In der ersten Herbstferienwoche haben die Kinder vom DRK Hort Rasselbande so einiges erlebt. Auf dem Weg zur Brand-Baude sammelten wir fleißig Naturmaterialien mit denen wir am nächsten Tag tolle Eulen gebastelt haben. Wir wurden zu kleinen Köchen und haben leckere Pizzen gebacken. Auch sportlich ging es zur Sache und wir probierten uns beim Kegeln auf dem SoliVital aus. Die Regentage nutzen wir für kreative Angebote. So entstanden wunderschöne Tonfiguren und Armbänder aus Bügelperlen.
In die zweite Ferienwoche starteten wir als kleine Brotbäcker. Mit Mehl, Hefe, Wasser und verschiedenen Zutaten haben wir vier köstliche Brote gezaubert. Dazu gab es selbst zubereitet Kräuterbutter, Frischkäse und Schnittlauch. Auf den Kinobesuch in Neustadt freuten sich alle sehr. Wir waren gespannt wie der Film „Die Schule der magischen Tiere 4“ weitergeht.
Bei einem Besuch in der Gärtnerei Klein gestalteten wir tolle Herbstkörbchen. Wir sammelten Äpfel im „Grünen Klassenzimmer“ und machten daraus Apfelmus.




