Winterferien im DRK Hort Rasselbande

Zwei Wochen Winterferien liegen hinter uns, in denen wir viele schöne Momente und Erinnerungen gesammelt haben. Gestartet sind wir mit einem leckeren Frühstück. Der Tisch war mit vielen Leckereien gedeckt und wir haben es uns richtig gut gehen lassen. Dem Wetter zum Trotz sind wir am nächsten Tag in den Wald gegangen. Die Kinder haben sich an Holztipis versucht und wir konnten Biberspuren beobachten.
Am Mittwoch wurden wir zu kleinen Köche. Gemeinsam haben wir unser Mittagessen geplant, waren zusammen einkaufen und haben gemeinsam den Tisch gedeckt. Auch beim Kochen hat sich der ein oder andere ausprobiert. Das Kino in Neustadt begrüßte uns in der ersten Ferienwoche zum Film „Der gestiefelte Kater 2“. Am Freitag verbrachten wir einen sehr lehrreichen, kreativen und tollen Vormittag in der Gärtnerei Klein. Frau Steinbrück erklärte uns über die verschiedensten Frühblüher auf. Danach ging es ins Gewächshaus, wo wir uns eine Blumenschale zusammenstellen konnten. Mit verschiedenen Materialien hat jedes Kind seine eigene Frühblüherschale gestaltet. Zum Abschluss haben wir uns frischen Orangensaft ausgepresst.
Mit „Sport frei“ sind wir in die zweite Ferienwoche gestartet. Beim Kegeln im Soli Vital konnte haben wir zwei tolle Stunden erlebt. In Teams wurde um die Wette gekegelt und so manches Kind hat ein neues Talent entdeckt. SAMNZ OJA, SAMNZ OJA, SAMNZ OJA hieß es am Faschingsdienstag. Der Hort füllte sich u.a. mit Hexen, Spiderman, Wednesday, Hermine und Indianern. Gemeinsam hatten wir bei Schaumküssewettessen, Mumien wickeln und Luftballontanz jede Menge Spaß. Ein Dank geht auch an Gnauck’s Backhaus für die leckeren Pfannkuchen. Am Mittwoch besuchten wir das Tillig – Modellbahnmuseum. Die Kinder schauten sich die verschiedensten Loks an und staunten über so manchen Preis. Auch als Lokführer durften sie sich ausprobieren. Alle waren begeistert, dass so etwas Tolles in unserer Stadt hergestellt wird.
Das Team und die Kinder vom DRK Hort „Rasselbande“