Die Weihnachtsfee hat unser „großes Los“ gezogen

Dank der Nominierung des Bauunternehmens Torsten Krause bei der ENSO- Wichtelaktion 2020 konnten sich unsere Kinder über einen zusätzlichen Besuch des Weihnachtsmannes freuen.
Unser Weihnachtsprogramm beim traditionellen Pyramidenfest in Hinterhermsdorf musste leider ausfallen – und so befürchteten unsere Kinder, dass der Weihnachtsmann dieses Jahr verschlafen könnte, wenn wir nicht unser Lied „Weckt den Weihnachtsmann“ singen. Gesagt – getan! Kurzer Hand hüpften wir in unsere Wichtelkostüme und läuteten mit fetziger Weihnachtsmusik die Adventszeit in unserer Kita ein. Doch was war das? Plötzlich ertönte eine laute Glocke. Der ENSO-Weihnachtsmann hatte tatsächlich unser Lied gehört und überraschte uns, unter Einhaltung der Abstandsregeln, bei unserer Wichtelparty im Garten. Nach einer Gesprächsrunde über die Aufgaben der Rentiere, Wunschzettel und Co. überbrachten wir dem Weihnachtsmann noch einen musikalischen Gruß und er ließ uns einen großen Sack mit Geschenken da. Vielen lieben Dank, Weihnachtsmann!… dann musste er auch schon weiter, denn er hat noch alle Hände voll zu tun bis Weihnachten.
Kaum war der Weihnachtsmann weg, stand der nächste Besuch vor der Tür. Die Mitarbeiter des Bundesfreiwilligendienstes der Stadt Sebnitz brachten uns unseren Weihnachtsbaum, den wir sonst zur Tannert Weihnacht in Sebnitz mit selbstgestalteten Weihnachtsbaumschmuck dekorierten. Nun schmückt das Bäumchen unseren Vorgarten und erfreut täglich alle Hinterhermsdorfer. Vielen Dank an die Stadtverwaltung Sebnitz.
Gespannt warten wir nun, ob der Weihnachtsmann sein Versprechen hält und seine Wichtel noch mal zu uns schickt. Bis dahin haben auch wir noch viel Arbeit in unserer Wichtelwerkstatt.
Wir bedanken uns recht herzlich bei der ENSO Energie Sachsen Ost AG, der Stadtverwaltung Sebnitz sowie dem Bauunternehmen Torsten Krause und wünschen allen eine schöne Adventszeit.
Bis bald – bleibt gesund, eure Hinterhermsdorfer Kita-Wichtel