Sie sind hier: Aktuelles

Kontakt

DRK Kreisverband Sebnitz e. V.
Schillerstraße 44 a
01855 Sebnitz 

Telefon 035971 747-0
Telefax 035971 747-18
info[at]drk-sebnitz[dot]de

 

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
mp-rd@drk-sebnitz.de

DRK Kita „Haus Kinderglück“ erobert Lichtenhainer Schneeburg

Wer in den letzten Wochen mit dem Auto unterwegs in Lichtenhain war, konnte hoch oben auf dem Hügel eine tolle Schneeburg entdecken. Grund genug für uns zu sagen:“ Das sehen wir uns genauer an“.

In knapp 10 Minuten erreichten wir mit dem Bus Lichtenhain. Schon während der Fahrt entdeckten wir die wehende Fahne der Burg. Mit einem kurzen Fußmarsch bergan erreichten wir unser Ziel und erlebten... [mehr]

Vorstellung - neue Kitaleitung in der Kita „Haus des Kindes“

Ich möchte mich Ihnen heute als neue Mitarbeiterin des DRK KV Sebnitz e.V. kurz vorstellen:

Mein Name ist Kathrin Nedon, ich bin 33 Jahre jung, lebe mit meiner kleinen Familie in Berthelsdorf (Stadt Neustadt) und habe eine Tochter. Während meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten... [mehr]

Neues aus dem Jugendtreff „KARO Zehn“ – der Treff in der Stadt

Nun habt Ihr sie schwarz auf weiß – Eure Ergebnisse im ersten Schulhalbjahr! Wir hoffen, dass Ihr mit Euren Zeugnissen zufrieden seid und wünschen Euch wunderschöne Ferienerlebnisse mit Eurer Familie...

WICHTIG! Für alle Unternehmungen außerhalb des Jugendtreffs... [mehr]

Neues aus dem Mehrgenerationenhaus

Erkältungskrankheiten werden grundsätzlich durch Virusinfektionen ausgelöst. Die Traditionelle Chinesische Medizin unterscheidet hier zwischen „heißen“ und „kalten“ Erkältungen, die...

Mo, 20.02. 19.00 Uhr Winterzeit - Erkältungszeit* Ratschläge aus Sicht der Trad.... [mehr]

Haus Kinderglück wandert zur Gautschgrotte

Weil wir bereits in unserem Stadtgebiet überall an den Dächern schon die unterschiedlichsten Eiszapfen entdeckt hatten, kamen wir auf die Idee, zu erkunden, ob sich in der Gautschgrotte in der Nähe...

Am Dienstag, dem 24. Januar frühstückten wir gemütlich bei uns in der Kita, zogen uns anschließend warm an und machten uns mit einem warmen Tee im Rucksack auf den Weg. Mit dem Bus fuhren wir nach... [mehr]

Winterferienprogramm DRK Hort Rasselbande

Das Ferienprogramm vom DRK Hort „Rasselbande“ in Sebnitz für den Zeitraum vom 13.02.14 bis 24.02.2017. Wir treffen uns wie immer bis 9:00 Uhr im Hort. Bei Aktivitäten außerhalb des Hortes stehen...

Montag, 13.02.17 Wir starten mit einem gesunden Frühstück in die Ferien und uns besuchen die "Wackelzähne" aus der DRK Kita "Haus Kinderglück" Treff ist heute bis 8:00... [mehr]

Wintergaudi in der DRK Kita „Haus Kinderglück“

Endlich mal wieder ein toller Winter mit richtig viel Schnee und das nutzen wir natürlich! Am Dienstag, den 17. Januar starteten wir gleich nach dem Frühstück mit unseren Porutschern zur Wilden Anna...

Es war herrlich, den Hügel hinab zu sausen und dabei auszutesten, wer schneller ist. Kinder oder Erzieherinnen ? Naja, es stand unentschieden. Es war zwar beschwerlich, sich den Hang wieder hinauf zu... [mehr]

„2016 gud geloofen“

… war das Motto der Abschlussveranstaltung zu den Kreisranglistenläufen „Sächsische Schweiz“ am 20.01.2017 im Solivital in Sebnitz.

Acht Kinder und Jugendliche waren aus unserer Wohngemeinschaft zu dieser Feierstunde eingeladen. In ihren Altersklassen wurden sie Sieger oder erreichten eine gute Platzierung. Außerdem nahmen sie an... [mehr]

Neues aus dem Mehrgenerationenhaus

Frauen mal unter sich – der Frauenstammtisch im MGH Eine kulinarische Einladung… Kochen ist mehr als Nahrungszubereitung – Kochen ist Leidenschaft! Besonders viel Spaß macht es, diese...

Auch in diesem Jahr wird wieder gemeinsam gekocht und geschlemmt. Tipps vom Profi gibt's wie immer gratis dazu! Lassen Sie sich überraschen, was diesmal auf dem "Essensplan" steht! Sie... [mehr]

DRK Zeitung Sachsen – Ausgabe 02/2016 – jetzt online

Vielfältige Informationen aus den sächsischen DRK Kreisverbänden - für Freude, Förderer und Interessierte

Sie wollten schon immer wissen, was die stillen Helfer des ehrenamtlichen DRK-Sanitätsdienstes während einer Großveranstaltung zu tun haben? Sie möchten wissen, welches Bild der... [mehr]