Sie sind hier: Aktuelles » Oberbürgermeister liest uns vor...

Oberbürgermeister liest uns vor...

Der Sebnitzer Oberbürgermeister ist zum Vorlesen bei den Wackelzähnen in der DRK Kita "Haus Kinderglück" in Sebnitz

Bundesweiter Vorlesetag mit dem Oberbürgermeister und den Vorschulkindern der DRK Kita „Haus Kinderglück“

Zum diesjährigen Bundesweiten Vorlesetag, am 15. November 2019, durften sich die Wackelzähne unserer Kita über den Besuch des Oberbürgermeisters der Großen Kreisstadt Sebnitz freuen. Herr Ruckh hatte zwei spannende Geschichten für uns mitgebracht. Zum einen „Der Fischer und seine Frau“ und zum anderen „Der Schuster und seine Frau“. Ganz ehrfürchtig und interessiert lauschten wir seiner Stimme und verfolgten beide Geschichten mit großer Spannung. Weil wir so toll zugehört hatten und dafür auch ein großes Lob bekamen, konnten wir natürlich im Anschluss auch sehr gut vom Inhalt der Geschichten berichten. Wir möchten uns dafür ganz herzlich bedanken und fanden es sehr unterhaltsam, dass anstelle unserer Erzieherinnen eben mal der Herr Oberbürgermeister vorgelesen hatte. Zum Schluss verriet er uns noch eine Supersache. Man darf sich nämlich am Vorlesetag zu Hause eine Geschichte zum Vorlesen wünschen. Na das machen wir doch glatt. Denn Geschichten begleiten uns am Abend ganz toll ins Traumland.

Sandra Rülke im Namen des Teams der DRK Kita „Haus Kinderglück“

17. November 2019 21:51 Uhr. Alter: 27 Tage