Sie sind hier: Aktuelles » Vorschulsportfest mit Teilnahme DRK Hintermsdorf

Vorschulsportfest mit Teilnahme DRK Hintermsdorf

„Sport frei – wir waren beim Vorschulsportfest des Kreissportbundes dabei!“ Gemeinsam mit unseren Schulanfängern folgten wir der Einladung des Kreissportbundes Sächsische Schweiz – Osterzgebirge e.V. und nahmen wieder am Vorschulsportfest im „Sparkassen- Waldstadion“ in Sebnitz teil. Begrüßt wurden wir von Dino Bruno mit einer Erwärmung bei fetziger Musik. Für alle unsere kleinen Sportler galt es dann in den sieben Disziplinen Standweitsprung; Zielwerfen; Rumpfbeugen; Pendellauf, Balancieren, Purzelbaum schlagen und dem „Hampelmannsprung“ ihr sportliches Talent unter Beweis zu stellen. Im Anschluss kämpften wir noch mal als Staffel und erreichten dabei eine gute Zeit. Ihr wart alle spitze! :-)  … Ein großes Dankeschön auch an unseren „Eltern- & Großeltern-Fanblock“, der uns vom Spielfeldrand kräftig anfeuerte. Am Ende konnten unsere kleinen Sportler abgekämpft aber glücklich ihre Medaille sowie das Abzeichen „Flizzy“ für ihre sportlichen und fairen Leistungen entgegennehmen.

Vielen Dank auch an das Team des Kreissportbundes Sächsische Schweiz – Osterzgebirge e.V. sowie allen fleißigen Helfern & Sponsoren, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben.

Kinder & Team der Kita „Haus des Kindes“ Hinterhermsdorf

22. Mai 2019 16:23 Uhr. Alter: 27 Tage