Sie sind hier: Aktuelles » Absicherung des Flughafenfest 2019

Absicherung des Flughafenfest 2019

Sanitätsdienstliche Absicherung des Dresdner Flughafenfest 2019 durch die Kameraden der Bereitschaften des DRK KV Sebnitz e. V.

Am 05.05.2019 fand auf dem Dresdner Flughafen wie jedes Jahr das Flughafenfest statt. Dieses Jahr sicherten wir, die Bereitschaft vom DRK KV Sebnitz, die Veranstaltung mit 5 Kameraden, einem Rettungswagen sowie einem Krankentransportwagen ab. Pünktlich 10 Uhr standen die Kameraden für eventuelle Notfälle bereit. Im Laufe des Tages kam es zu kleineren medizinischen Notfällen, die in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst der Flughafenfeuerwehr DD abgearbeitet wurden. Nach einem Gruppenfoto vor den ausgestellten Flugzeugen, machten wir uns gegen 19 Uhr zurück auf die Heimreise Richtung Sebnitz.

Wir möchten uns bei dem Veranstalter sowie der Flughafenfeuerwehr DD für die super Zusammenarbeit bedanken.

Wenn du noch auf der Suche nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit bist, dann bist du bei uns genau richtig, melde dich gerne über die Internetseite vom DRK KV Sebnitz bei uns oder schau einfach mal vorbei.

L. Schanze, J. Koberger

Foto: L. Schanze