Sie sind hier: Aktuelles » DRK Kreisverband Sebnitz bietet Mitarbeitern Jobräder an

DRK Kreisverband Sebnitz bietet Mitarbeitern Jobräder an

Dienstradleasing als gezielter Beitrag zur Mitarbeitergesundheit und für mehr nachhaltige Mobilität/ Mitarbeiter profitieren von neuer staatlicher Förderung.

Der DRK Kreisverband Sebnitz e. V. ermöglicht seinen Angestellten ab sofort die Nutzung hochwertiger Leasingfahrräder und E-Bikes. Mit dem JobRad-Leasingangebot möchte der DRK Kreisverband Sebnitz e. V. gezielt die Gesundheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern. „Wer regelmäßig Fahrrad oder E-Bike fährt, ist im Alltag weniger gestresst und erwiesenermaßen weniger krank“, sagt der Vorstand Rita Seidel des DRK Kreisverband Sebnitz e. V. „Mit dem neuen Mobilitätsangebot leisten wir einen aktiven Beitrag zur Gesunderhaltung unserer Angestellten. Als moderner Arbeitgeber wissen wir, wie wichtig attraktive Zusatzleistungen für die Motivation und Bindung von Mitarbeiter sind.“ Nicht zuletzt möchte der DRK Kreisverband Sebnitz e. V. durch ein nachhaltiges Mobilitätsmanagement zur Luftreinhaltung und Verkehrsentlastung beitragen.

So funktioniert das JobRad-Leasingangebot

Angestellte des DRK Kreisverband Sebnitz e. V. suchen sich ihr Wunschrad beim Fahrradhändler vor Ort oder online aus. Alle Hersteller und Marken sind möglich. Der Arbeitgeber least dann das Dienstrad und überlässt es dem Angestellten. Im Gegenzug behält das Unternehmen einen kleinen Teil des monatlichen Bruttogehaltes des Mitarbeiters ein und bedient damit die Leasingrate. Das Jobrad ist versichert und darf auch in der Freizeit genutzt werden. Dadurch entsteht dem Mitarbeiter ein geldwerter Vorteil, der seit dem 1. Januar 2019 nur noch mit 0,5 Prozent des Fahrrad-Listenpreises (UVP) versteuert werden muss. So spart der Mitarbeiter gegenüber einem herkömmlichen Kauf deutlich. Um das Dienstradangebot noch attraktiver zu gestalten, bezuschusst der DRK Kreisverband Sebnitz e. V. dieses noch zusätzlich.

4. Juni 2019 15:12 Uhr. Alter: 193 Tage