Sie sind hier: Aktuelles » Good bye Kindergarten - Wir rocken jetzt die Schule!

Good bye Kindergarten - Wir rocken jetzt die Schule!

Die Schulanfänger der DRK Kita "Haus des Kindes" in Hinterhermsdorf erlebten einen aufregenden Kindergartenabschluss.

Goodbye Kindergarten…. Wir rocken jetzt die Schule!

Wir 4 aufgeregten Vorschulkinder der Kita „Haus des Kindes“ begaben uns auf die Suche nach unseren Zuckertüten!  Die hatte nämlich der Räuber Hotzenplotz von unserem Zuckertütenbaum gemopst! Zum Glück hellte das Wetter auf und die Sonne meinte es gut mit uns. Wir machten uns also auf den Weg, immer den kleinen Zuckertüten und Luftballons nach. Immer wieder mussten wir einige Sachen einsammeln, die der trottelige Räuber verloren hatte. Nur gemeinsam konnten wir z.B. den Hut von dem Baum holen oder die Brille finden. Wir mussten immer zusammenhalten und uns gegenseitig helfen.  Die Zuckertüten führten uns zum Königsplatz, wo wir endlich auch den Räuber mit unserem Schatz fanden. Leider war er sehr traurig, denn ausgerechnet heute hatte er sich auch noch in den Finger geschnitten. Zum Glück haben wir vor kurzem beim Zwergen-Rot-Kreuz einen 1. Hilfe Lehrgang gemacht, somit konnten wir den Räuber ordentlich verbinden! Da wir alle verlorenen Sachen dem Räuber zurückgegeben und alle Aufgaben super gemeinsam gemeistert haben, bekamen wir die gemausten Zuckertüten zurück. Glücklich und zufrieden wanderten wir wieder in Richtung Dorf, zum Landhaus „Zum Flößer“, wo bereits ein leckeres Grillbuffet auf uns wartete. Kurz vor Beginn der Dunkelheit verabschiedeten wir uns von unseren Eltern und machten uns auf den Weg in die Kita, denn dort wollten wir gemeinsam übernachten! Nachdem wir es uns alle gemütlich gemacht hatten, hörten wir gespannt, unserer Kathrin, beim Vorlesen zu. Bei leichtem Regen und Sternenhimmel an der Zimmerdecke, schliefen wir schnell ein und träumten von den tollen Erlebnissen.

Am nächsten Morgen hatten unsere Eltern ein tolles Frühstück vorbereitet und wir konnten noch einmal gemeinsam essen, bevor wir von unseren Eltern abgeholt wurden. Die Schulanfänger Frieda, Lucy, Benno und Anton bedanken sich bei ihrer Leiterin Kathrin, sowie bei Christina, Uta, Viola und Sabine.  Danke für die tolle Zeit, fürs Tränen trocknen, fürs Vorlesen, fürs Knuddeln, fürs Zuhören, fürs Welt erklären…einfach für Alles!

Wir als Eltern wünschen unseren Schulanfängern einen schönen Start in der Schule und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und viele tolle Erlebnisse im Hort!

23. Juli 2019 10:34 Uhr. Alter: 145 Tage