Sie sind hier: Aktuelles » Sanitäterausbildung erfolgreich abgeschlossen

Sanitäterausbildung erfolgreich abgeschlossen

Auch 2019 konnten wieder 10 Ehrenamtliche des DRK Kreisverbandes Sebnitz e. V. die Ausbildung zum Sanitätshelfer erfolgreich abschließen.

Sanitäter im DRK Sebnitz

 Nach vier lehrreichen und doch anstrengenden Wochenenden ist es nun endlich geschafft. Der DRK Kreisverband Sebnitz bildete auch in diesem Jahr Sanitäter aus. So wurden die zehn Teilnehmer am Sonnabend, den 02.02.2019, durch die Prüfungskommission, bestehend aus dem Vorstand Frau Seidel, der Kreisverbandsärztin Frau Dr. Bialk und der Ausbilderin Frau Kaden, in theoretischem Wissen und praktischen Können geprüft. Im Kurs wurden neben verschiedenen Verbänden, die Reanimation und Einsatztaktik, Grundlagen in Anatomie, Physiologie und Pathologie gelehrt.

Alle zehn Teilnehmer schlossen die Prüfung erfolgreich ab. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch.

Ob ehrenamtlich in der Bergwacht oder im Bereitschaftsdienst auf Sportveranstaltungen, Konzerten und großen Festen, werden sie nun vor Ort sein um qualifizierte erste medizinische Hilfe zu leisten.

 Autor: Thomas Ringel

6. Februar 2019 14:56 Uhr. Alter: 79 Tage