Sie sind hier: Aktuelles » Aufregung in der Wichtelwerkstatt

Aufregung in der Wichtelwerkstatt

Die Hinterhermsdorfer Wichtel der DRK Kita erfreuten die Besucher des Pyramidenfestes mit einem kleinen Weihnachtsprogramm.

Auch in diesem Jahr starteten wir voller Vorfreude bereits im November in die Vorweihnachtszeit, denn der Kalender unserer Hinterhermsdorfer Wichtel war prall gefüllt. Am 30.November erfreuten wir alle Besucher des Pyramidenfestes mit einem kleinen Weihnachtsprogramm. Aufregend ging es auch die kommenden Tage weiter. Wir schrieben dem Weihnachtsmann und seinen Gehilfen einen Brief und schickten diesen gemeinsam mit unseren Wunschzetteln nach Himmelfort. Zwischen Stiefel putzen und Weihnachtsbasteleien zauberten uns unsere Eltern am Nikolaustag ein leckeres und reichhaltiges Adventsfrühstück. Vielen Dank dafür! Traditionell ließen es sich die Hinterhermsdorfer Wichtel nicht nehmen, die diesjährige Tannert Weihnacht in Sebnitz mit zu eröffnen. Nach dem ihr Weihnachtsbaum mit selbstgestalteten Anhängern geschmückt war überbrachten sie gemeinsam mit allen Kinder der Sebnitzer Kindereinrichtungen einen musikalischen Weihnachtsgruß. Nun freuen wir uns auf weitere gemütliche Lesevormittage, Weihnachtssingen und einem Weihnachtsvesper mit Bescherung und lassen die Adventszeit in der Kita ausklingen.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Die Hinterhermsdorfer Wichtel & das Team der DRK Kita „Haus des Kindes“

9. Dezember 2019 15:40 Uhr. Alter: 43 Tage