Sie sind hier: Aktuelles » Auszeichnung als "Clever in Sonne und Schatten - Kita2 2019"

Auszeichnung als "Clever in Sonne und Schatten - Kita2 2019"

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung zur „Clever in Sonne und Schatten – Kita 2019“. Ein „Herzliches Dankeschön“ an alle Beteiligten.

„Nimm ein Shirt und Sonnencreme, Sonnenbrille und den Hut – im Schatten ist es voll o.k., der tut uns allen gut“, tönt es aus den Gruppenzimmern der Hinterhermsdorfer Kita.

In den Sommerferien beschäftigten sich die Kinder intensive mit dem Thema Sonnenschutz. Durch zahlreiche Aktivitäten mit Clown Zitzewitz und seiner Freundin Zottelfloh wurden alle für das korrekte Sonnenschutzverhalten sensibilisiert.  So lernten die Kinder u.a. das richtige Anwenden und eincremen mit Sonnencreme, suchten im Außengelände geeignete Schattenplätze und markierten diese, gestalteten Sonnenblenden und sangen den Sonnenschutz-Rap. Entwickelt wurde das Programm vom UniversitätsKrebsCentrum Dresden. Es ist ein Teil der Kampagne „Clever in Sonne und Schatten“ in Kooperation mit der Deutschen Krebshilfe, der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention e.V. sowie der Universität zu Köln/ Uniklinikum Köln.

Kinder & Team der DRK Kita „Haus des Kindes“ Hinterhermsdorf

22. August 2019 15:28 Uhr. Alter: 25 Tage