Sie sind hier: Aktuelles » Wer will fleißige Handwerker sehen?

Wer will fleißige Handwerker sehen?

... der muss zu uns in die Hinterhermsdorfer Kita geh´n! Alle Kinder beobachten gespannt die Bauarbeiten am Haus.

Gespannt beobachten unsere Kinder seit letzter Woche das Baugeschehen rund um ihre Kita. Warum ist ein Gerüst um unsere Kita gebaut? Was machen die Handwerker auf dem Dach? Wozu haben die Dachdecker eine Rutsche und einen Aufzug am Gerüst? Zahlreiche Fragen, die unsere Kinder beschäftigen. Mit Bauhelmen und Warnwesten ausgerüstet haben wir heute Vormittag die Arbeitsabläufe der Dachdecker mal genau unter die Lupe genommen. Vor uns liegen noch spannende Wochen, in denen wir bestimmt noch einiges entdecken und beobachten werden. Wir freuen uns schon, wenn unsere Kita im neuen Glanz erstrahlt.

Die kleinen „Bauüberwacher“ der DRK Kita „Haus des Kindes“

14. August 2019 20:03 Uhr. Alter: 32 Tage