Sie sind hier: Aktuelles » Spendenübergabe beim Frühjahrsputz in der DRK Kita „Haus Kinderglück“

Spendenübergabe beim Frühjahrsputz in der DRK Kita „Haus Kinderglück“

Beim Frühjahrsputz in der DRK Kita "Haus Kinderglück" wurden alle großen und kleinen Helfer von Frau Dittrich von der Rosenapotheke und Herrn Schneider von der Hirschapotheke überrascht. In beiden Apotheken war im Rahmen der Kalenderaktion Geld gesammelt worden. Der übergebene Scheck in Höhe von 500 € wird allen Kindern der Einrichtung zugute kommen.

Am Montag, den 08. April 2019 rief unsere Kita alle Kinder mit Ihren Familien zum gemeinsamen Frühjahrsputz in unserem Kindergartengelände auf. Es beteiligten sich viele fleißige Hände und so wurden neue Blumen gepflanzt, vertrocknete Bäume gefällt, Laub zusammen gefegt und Beete und Kräuterschnecke wurden von Unkraut befreit. Gleichzeitig erhielt unser Gewächshaus neue frische Erde und der Barfußpfad wurde erneuert. Als besonderer Höhepunkt für alle großen und kleinen Leute erfolgte eine Spendenübergabe der Sebnitzer Rosenapotheke und der Hirschapotheke in Höhe von 500, 00 Euro an unsere Kita. Der Erlös entstand aus dem Verkauf von Jahreskalendern in beiden Apotheken. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken und haben natürlich auch sofort eine Idee, für was dieses Geld eingesetzt wird. Wie bereits schon berichtet, soll in unserem Kitagelände ein Bauwagen seinen Platz finden. Mit diesem Erlös kommen wir unserem Ziel sehr nah und können uns diesen Wunsch noch im Jahr 2019 erfüllen. Das ist ganz toll. Aber auch bei den fleißigen Eltern und Großeltern, die sich an unserem Frühjahrsputz beteiligten, wollen wir uns bedanken. Mit Kaffee und Kuchen, welchen wir von der Mutti unserer Emmi gesponsert bekamen, klang unser aktiver Nachmittag aus. Und auch unsere Kinder haben sich ein großes Lob verdient, denn schon am Vormittag hatten die kleinen Hände den Spielplatz auf der Langen Straße geputzt und gefegt. Nun glänzen nicht nur unsere Augen, sondern auch unsere Heimatstadt Sebnitz.

Sandra Rülke im Namen des Teams der DRK Kita „Haus Kinderglück“

11. April 2019 19:38 Uhr. Alter: 217 Tage