Sie sind hier: Aktuelles » „Manege frei im Kinderzirkus Hihedolino“

„Manege frei im Kinderzirkus Hihedolino“

In den vergangenen Wochen nutzten wir unsere „Sporttage in der Turnhalle“ um (heimlich) kleine Kunststücke einzustudieren. Und so entstand Stück für Stück eine zauberhafte Zirkusshow.

Am vergangenen Dienstag war es dann soweit - wir überraschten unsere Eltern mit einem Mutti-Vati-Tagsprogramm der etwas anderen Art. Voller Aufregung konnten es unsere kleinen Künstler kaum erwarten bis alle Eltern ihre Plätze eingenommen hatten und wir sie mit unserem Zirkuslied begrüßen durften. Unsere Hortkinder Nele und Isabell eröffneten anschließend unseren Kinderzirkus "Hihedolino" und führten durchs Programm. Jedes unserer Kinder spielte dabei eine große Rolle und zeigte in der Manege sein Können. Egal ob Clown, Seiltänzer, Ballerina, Zauberer, Stuntman oder unsere Tigerdressur und Pferdeshow - es war für jeden etwas dabei. Am Ende gab es riesen Applaus von unserem Publikum und auch das ein oder andere Tränchen kullerte bei so manchem Elternteil. Es war eine traumhafte Show, die die Kinder im nächsten Monat auch ihren Großeltern präsentieren möchten. :-)

Kinder & Team der Kita "Haus des Kindes" Hinterhermsdorf

18. Mai 2018 10:15 Uhr. Alter: 210 Tage