Sie sind hier: Aktuelles » „Sport frei – wir waren beim Vorschulsportfest des Kreissportbundes dabei!“

„Sport frei – wir waren beim Vorschulsportfest des Kreissportbundes dabei!“

Gemeinsam mit unseren Schulanfängern folgten wir der Einladung des Kreissportbundes Sächsische Schweiz – Osterzgebirge e.V. und nahmen erstmals am Vorschulsportfest im „Sparkassen- Waldstadion“ in Sebnitz teil.

Begrüßt wurden wir von Dino Bruno, der uns auch zu einer Erwärmung vor den Wettkämpfen einlud. Für alle unsere kleinen Sportler galt es dann in den fünf Disziplinen 40m- Lauf; Rollerrennen; Weitwurf; Schluss-dreisprung und Bankziehen ihr sportliches Talent unter Beweis zu stellen. Im Anschluss kämpften noch mal fünf unserer Sportler als Staffel und erreichten dabei eine gute Zeit. Ihr wart alle spitze! :-) ... Ein großes Dankeschön auch an unseren "Eltern- & Großeltern-Fanblock", der uns vom Spielfeldrand kräftig anfeuerte und auch ein Eis als Abkühlung sponserte. Am Ende konnten unsere kleinen Sportler abgekämpft aber glücklich ihre Preise für ihre sportlichen und fairen Leistungen entgegennehmen.

Vielen Dank auch an das Team des Kreissportbundes Sächsische Schweiz - Osterzgebirge e.V. für die tolle Veranstaltung.

Das Team der Kita "Haus des Kindes" Hinterhermsdorf

<xml> </xml>