Sie sind hier: Aktuelles » Heimlichkeiten in der Wichtelwerkstatt

Heimlichkeiten in der Wichtelwerkstatt

Neuigkeiten aus der DRK Kita in Hinterhermsdorf Erlebnisse in der Adventszeit

Auch in diesem Jahr starteten wir voller Vorfreude bereits im November in die Vorweihnachtszeit, denn der Kalender unserer Hinterhermsdorfer Wichtel war prall gefüllt. Am 1.Dezember erfreuten wir alle Besucher des Pyramidenfestes mit einem kleinen Weihnachtsprogramm. Aufregend ging es auch die kommenden Tage weiter. Zwischen Stiefel putzen und Weihnachtsbasteleien zauberten uns unsere Eltern am Nikolaustag ein leckeres und reichhaltiges Adventsfrühstück. Vielen Dank dafür! Als Überraschung brachte der Nikolaus alle Kindern noch einen Po-Rutscher als Schneemann "verkleidet". Vielen Dank, lieber Nikolaus! Wir haben uns sehr darüber gefreut! :-) Trotz des schlechten Wetters ließen es sich die Hinterhermsdorfer Wichtel nicht nehmen, die diesjährige Tannert Weihnacht in Sebnitz mit zu eröffnen. Nach dem ihr Weihnachtsbaum mit selbst gestalteten Anhängern geschmückt war überbrachten sie gemeinsam mit allen Kinder der Sebnitzer Kindereinrichtungen einen musikalischen Weihnachtsgruß. Am Nachmittag des 11.Dezembers feierten wir dann unsere traditionelle Kinderweihnachtsfeier. Nach einer leckeren Weihnachtsvesper besuchte uns der Weihnachtsmann und erfreute uns mit vielen Geschenken. Vielen Dank, lieber Weihnachtsmann. Mit gemütlichen Lesevormittagen, Weihnachtssingen und dem Besuch des Heimatmuseums in Sebnitz lassen wir die Adventszeit in der Kita ausklingen und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.Die Hinterhermsdorfer Wichtel & das Team der DRK Kita "Haus des Kindes"

17. Dezember 2018 14:18 Uhr. Alter: 94 Tage