Sie sind hier: Aktuelles » Wir blicken auf erlebnisreiche Sommerferien zurück

Wir blicken auf erlebnisreiche Sommerferien zurück

Bei traumhaften Sommerwetter verbrachten wir zahlreiche Aktivitäten in der Natur und waren die meiste Zeit unserer Ferien im Wald.

So erkundeten wir den Wald mit allen Sinnen, gingen Barfuss über den Waldboden, mit verbundenen Augen über "Stock und Stein" und lauschten den Naturklängen beim Mittagschlaf in unserem Spielwald. Erlebnisreich gingen unsere Waldtage weiter - über den Abenteuerpfad durch die Hinterhermsdorfer Waldhusche, auf Alpakawanderung über die nahegelegenen Felder und Wiesen sowie ins Wildtiergehege nach Hertigswalde. In der zweiten Ferienhälfte kühlten wir uns vorrangig beim Baden, Spielen an unserer Wasser- und Matschstraße sowie bei so mancher Wasserbombenschlacht richtig ab. Da besonders bei so heißem Wetter das Trinken wichtig ist, bereiteten wir selbst Waldbrause mit Kräutern und Eistee zu. ... "mmh - war das lecker!" :-)

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser schönen Waldwochen beigetragen haben. Wir wünschen allen einen guten Start in das neues Kindergarten-/ Schuljahr und freuen uns auf weitere erlebnisreiche Tage.

Die Kinder & das Team der DRK Kita "Haus des Kindes"

15. August 2018 10:29 Uhr. Alter: 41 Tage