Sie sind hier: Aktuelles » „Ich hab`die Sonne mitgebracht!“

„Ich hab`die Sonne mitgebracht!“

… mit diesen Worten begrüßte unsere Frieda ihre Freunde im Kindergarten. Endlich hat die Frühlingsonne auch den Weg zu uns gefunden.

In der Kita selbst hat der Frühling schon länger Einzug gehalten. Aus jedem Gruppenzimmer erklingen fröhliche Frühlingslieder, in der Frühlingswerkstatt wird gemalt, geschnitten und geklebt. So schmücken die Werke unserer kleinen Künstler u.a. auch unseren Eingangsbereich und können von all unseren Besuchern bestaunt werden.

Nun hieß`es nur noch: "Auf zum Frühjahrsputz!" ... um gemeinsam unseren Garten und den Bereich rund um die Kita aus dem Winterschlaf zu holen. Mit Schubkarren, Besen und Rechen war Dank vieler kleiner und großer Hände unser Außengelände im Nu vom "Winterschmutz" befreit. Wir säuberten unseren Eingangsbereich, das Spielzeughaus, unser Hochbeet, bepflanzten unsere Blumenkästen und unser Hausmeister holte alle Spielgeräte und Bänke wieder aus dem Winterquartier. Vielen Dank an alle Helfer! Nun macht das Spielen im Garten wieder doppelt so viel Spaß!

Kinder & Team der Kita "Haus des Kindes" Hinterhermsdorf

16. April 2018 13:13 Uhr. Alter: 6 Tage