Sie sind hier: Aktuelles » „Frühling im Grünen Klassenzimmer“

„Frühling im Grünen Klassenzimmer“

Vergangene Woche folgten wir mal wieder der Einladung der Gärtnerei Klein und besuchten das "Grüne Klassenzimmer". Aus dem bunten Frühlingsprogramm der Gärtnerei entschieden sich unsere Kinder im Vorfeld für das Thema: "Regenbogenkerzen und Frühlingsgestecke".

Besonders die Regenbogenkerzen weckten das Interesse und die Neugier unsere Kinder. Nach der Begrüßung erzählte uns Frau Steinbrück alles übers Kerzenziehen. mmh?! ... dann überlegten unsere Kinder - ein Regenbogen ist doch bunt?! In den Bechern ist doch aber alles durchsichtig? Doch Frau Steinbrück zeigte uns den Trick und zauberte aus weißem Wachs und Farbpulver die schönsten Farben. Nachdem alle Kinder einen Docht bekommen hatten ging es los - jeder konnte nach eigenem Farbwünschen seine Kerze ziehen. ... Dafür brauchten wir eine extra Portion Geduld, denn der Wachs musste zwischendurch immer wieder etwas antrocknen. Aber das war gar nicht schlimm, denn in der Zwischenzeit hatten wir genügend Zeit für einen Rundgang in der Gärtnerei. Nach dem unsere Kerzen fertig waren, gestalteten wir aus Steckmasse und Naturmaterialien noch ein Gesteck, in das wir am Ende unsere Regenbogenkerzen einsetzten. Die Zeit verging viel zu schnell und so brachte uns der Bus nach einem erlebnisreichen Vormittag wieder zurück in die Kita.

Vielen Dank an Frau Steinbrück & das Team der Gärtnerei Klein für den interessanten Vormittag - wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch Ende April. :-)

Die Kinder & das Team der Kita Haus des Kindes

10. April 2018 11:54 Uhr. Alter: 73 Tage