Sie sind hier: Aktuelles » Kürbiszeit im Grünen Klassenzimmer

Kürbiszeit im Grünen Klassenzimmer

Vergangene Woche folgten wir mal wieder der Einladung der Gärtnerei Klein und besuchten das „Grüne Klassenzimmer“. Da das Herbstangebot der Gärtnerei Klein wieder sehr umfangreich war, entschieden wir uns mit Hilfe einer Kinderabstimmung im Vorfeld für das Thema Kürbis.

Gemeinsam erfuhren wir viel über den Anbau, das Aussehen und die Verwendung von Kürbissen, bereiteten Kürbissuppe zu und dekorierten unsere selbst geernteten Kürbisse mit Blumen zu wunderschönen Herbstgestecken. Die Zeit verging viel zu schnell und so brachte uns der Bus nach einem erlebnisreichen Vormittag wieder zurück in die Kita.

Vielen Dank an das Team der Gärtnerei Klein für den interessanten Vormittag - wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch. 

Die Kinder & das Team der Kita Haus des Kindes

11. Oktober 2017 13:50 Uhr. Alter: 66 Tage