Sie sind hier: Aktuelles » Hinterhermsdorfer Schnitzeljagd

Hinterhermsdorfer Schnitzeljagd

Auf geht's zur Hinterhermsdorfer Schnitzeljagd

Nach dem unser erster Termin sprichwörtlich ins Wasser gefallen war, holten wir am vergangen Freitag bei Sonnenschein unser Sommerfest in Form einer Schnitzeljagd nach. Unser Elternrat hatte mit Unterstützung einiger Eltern und der Kita liebevoll verschiedene Stationen vorbereitet, die es galt gemeinsam zu lösen. Die Kinder zogen im Vorfeld in der Kita Lose und teilten sich somit in fünf altersgemischte Gruppen auf. Nun war Teamarbeit gefragt, um die verschiedenen Rätsel zu lösen. Inhaltlich wurde sowohl das aktuelle Projekt "Handwerk", mit Berufe erraten und Handwerksmaterial zuordnen, aufgegriffen ebenso wie die Schulung der Sinneswahrnehmung und das Wissen über Obst & Gemüse. Nach erfolgreicher Bewältigung aller Stationen wartete auf alle Kinder eine kleine Überraschung. Bei Lagerfeuer und Grillwürstchen ließen wir den gemeinsamen Abend ausklingen.

Wir bedanken uns bei unserem Elternrat und allen Helfern, die zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben.

Das Team der Kita "Haus des Kindes"

11. Oktober 2017 13:29 Uhr. Alter: 8 Tage