Sie sind hier: Aktuelles » Lions Club teilt aus…

Lions Club teilt aus…

Die Adventskalenderaktion Activity 2016 war mit 5.419 verkauften Kalendern wieder ein toller Erfolg.

Schon zu Beginn der Aktion stand fest, dass die Erlöse für die Kinderheime in Sebnitz, Neustadt, Königstein/Pirna Sonnenstein und Pirna bestimmt sind. So freuten sich die Vertreter der Kinderhilfeeinrichtungen bei der feierlichen Spendenübergabe am 1.2.2017 im Burghotel Stolpen über eine stolze Summe von 21.000,00 Euro. Diese wurde auf die Einrichtungen verteilt.

Unsere DRK Kinder- und Jugendwohngemeinschaft bekam 5.370,00 Euro vom Lions Club Hilfswerk Sebnitz e. V. überreicht. Unser Präsident, Herr Schneider (Bildmitte), nahm den Scheck entgegen und berichtete auch gleich für was das Geld gedacht ist. Die Kinder und Jugendlichen der Einrichtung möchten unbedingt einige überdachte Sitzgruppen für ihr Außengelände haben. Diese sind auch schon bei der Lebenshilfe in Bischofswerda geordert und werden sicher bis Ostern geliefert. Damit wird nicht nur das Gelände der DRK-Kinder- und Jugendwohngemeinschaft bereichert, vor allem freuen sich die kleinen und größeren Bewohner schon riesig darauf, auf diesen Sitzgruppen zu chillen.

23. März 2017 10:59 Uhr. Alter: 268 Tage