Sie sind hier: Aktuelles » Neues aus dem Jugendtreff „KARO Zehn“ – der Treff in der Stadt

Neues aus dem Jugendtreff „KARO Zehn“ – der Treff in der Stadt

Das waren unsere Winterferien 2017… …doch nun sind sie schon wieder Geschichte. In der ersten Ferienwoche ging es am Anfang gleich hoch hinaus. Beim Klettern konnte sich jeder an steilen Wänden beweisen. Bei unserer Winterwanderung war ein ganzer Tag „frische Luft“ angesagt. Dabei konnten wir noch im Polenztal riesige Eiszapfen bestaunen. Die anschließend in der Natur selbst gegrillte Wurst und ein heißer Tee waren ein Hochgenuss für alle.

Unsere zweite Woche begann sportlich. Bei unserem großen Spaß-Triathlon kämpften viele Kinder um unseren begehrten Wanderpokal. Mit einem großen Punkte-konto konnte sich Luca den Titel sichern. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! Natürlich haben wir auch ein Angebot für unsere jugend-lichen Besucher organisiert. Beim FIFA 17-Turnier an der Konsole wurde ebenfalls um einen tollen Pokal gekämpft. Jedoch musste durch die große Teilnehmerzahl die Entscheidung in die Osterferien verlegt werden.
Mit einem schönen Ausflug ins Verkehrsmuseum endete unser Winter-ferienprogramm. Bei einer spannenden Führung zum Thema „vom Fahrrad zur MZ“ erfuhren wir jede Menge über alle Modelle des ehemaligen großen Herstellers. Zum Abschluss durfte jeder noch seine ganz eigene MZ basteln und mit nach Hause nehmen. Das Team vom Mehrgenerationenhaus dankt Euch ganz herzlich für die rege Teilnahme an unseren Angeboten. Ihr dürft schon auf die nächsten Ferien gespannt sein!

Unser Programm nächste Woche:

Unsere Öffnungszeiten:     Mo, Mi, Fr                  14 – 18 Uhr

Di, Do                         13 – 18 Uhr

täglich von Mo-Fr:   Offener Treff

Di, 14.03.17                ab 14.00 Uhr

GTA-Angebot Kreatives Gestalten

Selbst gemacht - offene Werkstatt für kreative Köpfe

ab 17.00 Uhr

Rockprojekt „Let´s make music 2.0”

Workshop Schlagzeug & E-Gitarre

Mi, 15.03.17               ab 15.00 Uhr

„Girls Power“ - der Nachmittag für Mädchen