Sie sind hier: Aktuelles » Ein ganz besonderer Kindertag

Ein ganz besonderer Kindertag

Am 1. Juni feierten wir, wie jedes Jahr, den Kindertag in unserem Kindergarten. Doch dieses Mal gab es ein ganz besonderes Geschenk! Und zwar einen tollen Spielplatz für die Kindergartenkinder, sowie einen schönen Krippengarten für die Kleineren.

Es war aber nicht die einzige Überraschung an diesem Tag. Den Morgen begannen wir mit einem leckeren Frühstück im Kindergarten und anschließend gingen wir alle gespannt in den Garten, um zu sehen, was uns dort für eine Überraschung erwartet. Schon in der Garderobe konnte man von draußen Musik hören. Es war Heiko Harig, der mit uns zu vielen lustigen Liedern sang und tanzte. Er zauberte sogar Bonbons für uns und hatte ein magisches Malbuch mit, in welches wir gemeinsam bunte Bilder zauberten. Als Highlight eröffneten wir dann mit ihm und einem schönen Luftschlangenfeuerwerk unseren neuen Spielplatz.

Am Nachmittag kamen dann alle Eltern, sowie der Bürgermeister von Rathmannsdorf, Herr Thiele, und die Vorstandsvorsitzende des DRK Sebnitz, Frau Seidel, zu uns in den Kindergarten, um mit uns zu feiern. Mit einem kleinen musikalischen Programm eröffneten wir unser Fest, danach bedankten wir uns mit einem gebastelten Plakat bei Herrn Thiele für den neuen Spielplatz.

Mit unseren Eltern konnten wir nun im Außenbereich spielen, dabei wurden ausgiebig die neuen Spielgeräte und der Fußballplatz erprobt. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Die leckeren Bratwürste und Beilagen luden zum Verspeisen ein, auch ausreichend Getränke standen für alle bereit.

Wir alle sind sehr froh, dass wir einen so schönen und großen Spielplatz erhalten haben und werden sicher viel Freude haben.

Dankeschön sagen alle Kinder und das Team des "Spatzennest"

15. Juni 2017 13:46 Uhr. Alter: 12 Tage