Sie sind hier: Aktuelles » Nun sind sie da…

Nun sind sie da…

...drei neue und schicke überdachte Outdoor - Tischbankkombinationen in unserer Kinder- und Jugendwohngemeinschaft.

Möglich wurde dies durch die Adventskalenderaktion 2016 des LIONS Club Sebnitz. Aus dem Verkaufserlös ging ein Teil an unsere Einrichtung und gemeinsam entschieden sich die Kids mit ihren Erziehern, wenn das Geld reicht, dann die in die Tage gekommenen alten Bänke zu ersetzen.

Bei der Auswahl, wo wir so etwas her bekommen könnten, entschieden wir uns für die Behindertenwerkstätten in Bischofswerda. Nach unseren Vorstellungen und Wünschen wurden sie gefertigt und rechtzeitig noch vor dem Kindertag angeliefert.

Mit einem kleinen Fest wurden sie am 01.06.2017 zur Nutzung freigegeben. Hierzu hatten wir Vertreter des LIONS Club eingeladen und auch der Präsident unseres DRK Kreisverbandes Sebnitz e.V. war zugegen. Mit Sketch, Musik und Tanz baten wir unsere Gäste zum gemeinsamen Kaffeetrinken mit selbstgebackenem Kuchen ein und wollten so noch einmal Danke sagen.

In einer kurzen Rede machte uns Herr Klose vom LIONS Club mit der Idee vertraut und informierte, wo schon geholfen werden konnte. Und da war unsere KJWG schon einmal in den vergangenen Jahren mit einer größeren Spende bedacht worden, als unsere Felsenburg gebaut wurde. Herr Klose sagte uns auch, dass der LIONS Club bereits in den Vorbereitungen für die Adventskalenderaktion 2017 ist und bat das DRK Sebnitz mitzuhelfen, dass möglichst viele Kalender wieder verkauft werden können.

Schnell kamen wir ins Gespräch mit unseren Gästen, die sich sehr lobend über unser Dankeschön-Programm und den leckeren Kuchen äußerten.

Und dann gab es an diesem Spätnachmittag noch eine Überraschung, Boldiline und Boldi fuhren vor und luden uns zu einer leckeren Grillparty zum Kindertag ein. Es war alles mitgebracht, was zum Schmausen einlud. Danke euch beiden, ihr habt immer eine tolle Überraschung für uns bereit.

Kinder- und Jugendrat

DRK Kinder- und Jugendwohngemeinschaft