Sie sind hier: Aktuelles » „Auf die Plätze – fertig – los!“

„Auf die Plätze – fertig – los!“

Anlässlich des diesjährigen Kindertages hieß es „Sport frei – zur 1. Hinterhermsdorfer Kinderolympiade“. Bei strahlendem Sonnenschein starteten alle kleinen und großen Kinder zum Sportplatz in Hinterhermsdorf, auf dem zahlreiche Aktivitäten auf unsere kleinen Sportler warteten. Bei Wettlauf, Weitsprung, Zielwerfen und vielem mehr konnten die Kinder ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Abgekämpft aber voller Stolz nahmen am Ende alle eine Urkunde mit einer kleinen Überraschung in Empfang.

Am Nachmittag erfreute uns Lutz Männel noch mit einem Puppentheater. Dabei brachten uns Kasper und seine Freunde so zum Lachen, dass auch die Nachbarschaft unserer Kita an unserer guten Laune teilhaben durfte. :-)

Sportlich und mit guter Laune geht's in den nächsten Tagen weiter. Auch unsere Eltern haben uns ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert und uns mit einem neuen Trampolin im Garten überrascht. Herzlichen Dank dafür!

Das Team der Kita "Haus des Kindes" Hinterhermsdorf

2. Juni 2017 12:29 Uhr. Alter: 197 Tage