Sie sind hier: Aktuelles » „2016 gud geloofen“

„2016 gud geloofen“

… war das Motto der Abschlussveranstaltung zu den Kreisranglistenläufen „Sächsische Schweiz“ am 20.01.2017 im Solivital in Sebnitz.

Acht Kinder und Jugendliche waren aus unserer Wohngemeinschaft zu dieser Feierstunde eingeladen. In ihren Altersklassen wurden sie Sieger oder erreichten eine gute Platzierung. Außerdem nahmen sie an mindestens fünf Crossläufen (manche schafften auch alle acht Läufe) teil und kämpften um die begehrten Wanderpokale.

Mit Alexander Zwicke, Alina Einert und Jasmin Einert konnten wir drei der Trophäen in unsere KJWG entführen, die es nun in der neuen Laufsaison zu verteidigen gilt.

Insgesamt nahmen 14 Kinder und Jugendliche an den acht Läufen über Stock und Stein, in teils schwierigem Gelände, bei Wind, Sonne oder Regen, im vergangenen Jahr teil.

Waren die Mühen oft auch groß, so kann jeder stolz auf sich sein, die 1km oder 5km geschafft zu haben.

Wir danken auch der "Laufgemeinschaft", die uns so toll in ihren Kreis aufgenommen hat, den einen oder anderen auch ermutigten, beim nächsten Lauf wieder zu starten.

Die Läufer aus der

DRK Kinder- und Jugendwohngemeinschaft