Sie sind hier: Aktuelles » Das waren tolle Ferien

Das waren tolle Ferien

Zum Ferienstart besuchten die Wackelzähne vom DRK „Haus Kinderglück“ unsere Horteinrichtung. Gemeinsam verlebten wir schöne Stunden bei einem leckeren Frühstück und einem Ausflug zum Rodelhang „Wilde Anna“.

Auf Wunsch der Kinder fand in der ersten Ferienwoche ein Mädchen-Jungentag statt. Die Mädels verwöhnten sich bei einem ausgiebigen Beautytag. Sie stellten selbst Gesichtsmasken her und als Krönung wurden Traumfrisuren gezaubert.

Die Hortjungen verbrachten ihren Vormittag im Wald, bei einer spannenden Schnitzeljagd. Im Gelände konnten wir heimische Vögel beobachten, welche uns ausführlich in der Gärtnerei "Klein" am Vortag erklärt wurden.

In der zweiten Woche hatten wir die Zeit selbst im Griff. Gemeinsam mit Frau Raabe gestalteten wir unsere eigenen Kinderzimmeruhren aus alten Schallplatten. Was für tolle Schmuckstücke nun unsere Kinderzimmerwände dekorieren - einfach herrlich.

Da wir rundum wissbegierig sind ließen wir uns zu dem Thema "Wächst Schokolade auf Bäumen?" in der Gärtnerei "Klein" unsere Fragen zur Lieblingssüßigkeit erklären. War das interessant, wir verkosteten verschiedene Schokoladensorten und im Anschluss kreierten wir unsere eigenen Pralinen und Crossies. Hmmmm - Lecker!

Dem schlechten Wetter boten wir die Stirn, denn wir powerten uns zum Ferienende im "Tobeland" mal so richtig aus. Jetzt kann die Schule wieder starten, denn unsere Akkus sind wieder aufgeladen.

Die Kinder und das Team von DRK Hort "Rasselbande"

27. Februar 2017 11:58 Uhr. Alter: 173 Tage