Sie sind hier: Aktuelles » Weihnachtsmarkt in der DRK Kita „Haus Kinderglück“

Weihnachtsmarkt in der DRK Kita „Haus Kinderglück“

Wer sich am 29. November gewundert hat, welch wunderbar süße Düfte am Nachmittag über die Lange Straße zogen, dem sei jetzt gesagt, dass es all die herrlichen Leckereien unseres Weihnachtsmarktes waren.

Eingeläutet hatte genau diesen um 15.00 Uhr das erste gemeinsame Treppensingen aller kleinen und großen Leute unserer Kita. Das tagelange Üben und Vorbereiten zeigte ein ganz tolles Ergebnis und unser Weihnachtsliederchor konnte sich echt hören lassen. Der Applaus aller Zuhörer sprach für sich und machte nicht nur die Kinder stolz. Und dann endlich durfte genascht werden. Die Auswahl war reichlich und man hatte die Qual der Wahl zwischen frisch gebackenen Waffeln, leckeren gebrannten Mandeln, saftigen Schokoäpfeln oder wer es lieber herzhaft mochte, zwischen Fettbemmchen und Wienern. Abgerundet wurde dieses wahrhaft kulinarische Geschmackserlebnis mit Kinderpunsch und rotem sowie auch weißem Glühwein. Für alle, die gerne kreativ sind, hatten die Erzieherinnen tolle Weihnachtsgestecke, wunderbare Weihnachtssterne und kleine Holzbäumchen zum selber Basteln vorbereitet. Auch dort probierten sich viele kleine und große Hände aus und es entstanden lauter kleine Kunstwerke. Ein großer Verkaufsschlager wurden unsere Schneemanngläser, welche mit einer bunten Mischung, natürlich von uns selbst gebackener Kekse, befüllt waren. Außerdem gab es auch gemütliche Ecken zum Plaudern und Spielen, so dass alle den Nachmittag so richtig genießen konnten. Ganz herzlich möchten wir uns bei allen bedanken, die zum großen Gelingen mit beigetragen haben. Das sind unsere Kinder, deren Eltern und ganz besonders die Mama von Lola und Emmi. Den nächsten Weihnachtsmarkt gibt es dann wieder in 2 Jahren, denn im Jahr 2018 haben wir erst einmal Grund zu einer großen Sommerparty, dann feiert unser "Haus Kinderglück" seinen 25. Geburtstag. Und darauf freuen wir uns schon sehr.

Sandra Rülke im Namen des Teams der DRK Kita "Haus Kinderglück"

5. Dezember 2017 07:33 Uhr. Alter: 11 Tage