Sie sind hier: Aktuelles » Start in den Hebst in der DRK-Kita „Haus Kinderglück“

Start in den Hebst in der DRK-Kita „Haus Kinderglück“

Nachdem alle Urlauber erholt und braun gebrannt aus den unterschiedlichsten Regionen wieder zurückgekehrt sind und unsere „Großen“ nun die Schule besuchen, starten auch wir wieder in eine interessante Kindergartenzeit.

Für unseren ganz winzigen Nachwuchs gibt es jeden ersten und dritten Dienstag im Monat von 9.00 bis 10.00 Uhr den "Krabbeltreff" in der Bienengruppe bei Diana und Jaqueline. Da dürfen Mama und Papa natürlich mit dabei bleiben.

Immer am 2. Donnerstag im Monat sind die "Kräuterwichtel" mit Sandra in unserem Garten unterwegs.

Für alle begeisterten Sportler gibt es am 3. Mittwoch im Monat eine Sport AG, da wird zusammen mit Frau Kutzner in der Jahnturnhalle getobt.

Zum "Dino Paukenschlag" treffen sich alle Kinder, die gerne singen, jeden vierten Mittwoch im Monat mit Kathrin.

Diese Angebote finden jeweils von 15.00 bis 15.45 Uhr statt.

Am Vormittag herrscht im Moment Hochbetrieb zur Vorbereitung unseres "Oktoberfestes", welches am Freitag, dem 23. September ab 15.00 Uhr bei uns stattfindet. Dazu sind alle Familien recht herzlich eingeladen und wer Lust hat, darf natürlich gerne im feschen Dirndl oder der fetzigen Lederhose erscheinen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher in unserem Festzelt. Bis dahin!

2. September 2016 10:46 Uhr. Alter: 296 Tage