Sie sind hier: Aktuelles » Neues aus dem Mehrgenerationenhaus

Neues aus dem Mehrgenerationenhaus

Am nächsten Freitag ist es soweit! Die Sebnitzer Museen, Kulturstätten und Gewerbetreibenden erwarten Ihre Gäste zur traditionellen Sebnitzer Museumsnacht. Wir reisen diesmal ein wenig in der Zeit zurück und laden Sie zu mittelalterlicher Musik und rustikalen Speisen in den Sängerhof ein. Passend dazu erleben Sie Jahrhunderte alte Handwerkstechniken. Oder vielleicht möchten Sie lieber einen Blick in Ihre eigene Zukunft werfen? Alles ist möglich - schauen Sie doch mal bei uns vorbei!

Fr, 04.11.

12. Sebnitzer Museumsnacht

ab 18:00 Uhr

Ursachen für Hauterkrankungen können psychische Belastungen, Fehlernährung oder falsche Pflege sein. Sehr oft sind negative Veränderungen der Haut jedoch auch ein sichtbares Zeichen für innere Erkrankungen.

Wir haben zu diesem Thema wieder Dietrich Mühlberg, den Leiter der Dresdner Heilpraktikerschule  als kompetenten Referenten gewinnen können. Sie haben auch diesmal die Gelegenheit, Ihre Fragen in einer anschließenden Gesprächsrunde zu stellen. Die Veranstaltung wird unterstützt von Ihren Sebnitzer Apotheken und der Fa. BOMBASTUS
aus Freital.

Di, 08.11.        Naturheilkunde bei Hauterkrankungen *
       Vortragsreihe „Gesundheit & Leben“

D. Mühlberg, Leiter der Dresdner Heilpraktikerschule

Eintritt frei!

Mi, 02.11.       Spiel- und Lerntreff „Kleine Strolche“

09:30 Uhr       der Vormittagstreff für Kleinkinder, Mütter und auch Väter

Mi, 09.11.       Treff der Sebnitzer Handarbeitsfrauen

Mi, 09.11.       Klöppeltreff im MGH

Bitte melden Sie sich für unsere Veranstaltungen kurz bei uns an!

Weitere Informationen zu unseren Veranstaltungen erhalten Sie gern bei uns im Haus. Unsere Programmhefte und Flyer finden Sie außerdem auch in einigen Sebnitzer Geschäften.

Ihr Team vom Mehrgenerationenhaus im Herzen der Stadt

DRK Mehrgenerationenhaus Sebnitz