Sie sind hier: Aktuelles » "O´Saft is" in der DRK-Kita "Haus Kinderglück" ...

"O´Saft is" in der DRK-Kita "Haus Kinderglück" ...

... so ähnlich hieß das Motto am 23. September zu unserem 1. Oktoberfest. Es gab zwar keinen Saft, aber leckere rote Fassbrause für die Kinder, fruchtige Bowle für die Muttis und für die Vatis natürlich auch mal Bier.

Wir sind ganz stolz, denn es kamen ganz viele Gäste, die wir zu unserem Einmarsch unterm Blütenbogen mit "Hulapalu" begrüßten.

Dann folgte auch gleich unsere erste Aktion. Zwei wagenradgroße Kuchen, die wir von einer lieben Bäckerei gesponsert bekamen, wurden unter die Leute gebracht. Wer ein Stück abbekommen wollte, musste sich ranhalten.
Gleich darauf konnte sich Groß und Klein in der Geschicklichkeit beim Nagelklopfen beweisen. Jeder Schlag zählte und die geringste Anzahl machte den Gewinner aus.
Wer dort nicht dabei war, konnte sich eine schicke Flechtfrisur machen lassen. Für unsere kleinen Gäste kam nun noch eine ganz besondere Überraschung. Clown Christoph und seine Freundin Fipsi hatten so manchen Spaß auf Lager und kannten tolle Tänze und Spiele. Da waren alle ganz begeistert dabei.

Für alle Hungrigen präsentierten wir nun die nächsten Leckereien. Ein großer Käselaib wurde angeschnitten und verkostet und man konnte sich den Bauch mit Fleischkäse im Brötchen, sowie Laugenbrezeln und Obazda füllen. Für den süßen Appetit gab es ganz tolle Lebkuchenherzen von unserer Bäckerei.

Als sich die beiden Clowns dann verabschiedeten übernahm DJ Heiko die Moderation und was wäre ein Oktoberfest ohne Maßkrugstemmen. Es gab verschiedene Teams, die gegeneinander antraten. Als erstes waren die Jungen und Mädchen dran und stemmten eine große Tasse Fassbrause, die Muttis traten mit einem halben Liter Bier gegeneinander an, genau wie die Erzieherinnen. Und die Papas mussten ihre Kräfte bei einem echten Maß beweisen.

Zu guter Letzt ging unser tolles Fest mit reichlich Tanzrunden zu Ende und unser Fazit heißt : Es war ein Spitzenfest und ein großer Dank gilt allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

5. Oktober 2016 10:07 Uhr. Alter: 1 Jahre