Sie sind hier: Aktuelles » DRK – kein kalter Kaffee

DRK – kein kalter Kaffee

Das Rote Kreuz schenkt Kaffee aus! Der Weltrotkreuztag, am 8. Mai, war für uns ein willkommener Anlass den Sebnitzern einfach mal „Danke!“ zu sagen. Danke, für die mannigfaltige Unterstützung in allen Bereichen für die das DRK, vor allem auch hier in Sebnitz, steht.

Am Montag nach dem Weltrotkreuztag wurde deutschlandweit die Kampagne "ZEICHEN SETZEN!" - DRK gibt einen aus umgesetzt.

So auch beim DRK Kreisverband Sebnitz e. V. Fleißige haupt- und ehrenamtliche Helfer schenkten in den Kitas und im Hort an die Eltern der Kinder Kaffee aus. Auch vor dem Mehrgenerationenhaus kamen die Passanten in den Genuss der Aktion. In den beiden Seniorenwohnanlagen freuten sich die Bewohner über den angebotenen Kaffee ganz besonders, denn sie bekamen noch ein Stück selbstgebackenen Kuchen dazu. Diesen hatten die Kinder und Erzieher der DRK-Kinder- und Jugendwohngemeinschaft mit viel Eifer gebacken.

Kurzum, alle waren zufrieden, die Beschenkten freuten sich über den Gratiskaffee und die Mitarbeiter über das positive Feedback. Wer weiß, vielleicht wird diese Aktion zur Tradition?!

24. Mai 2016 10:57 Uhr. Alter: 1 Jahre