Sie sind hier: Aktuelles » Familiensportfest der DRK-Kindertagesstätte „Spatzennest“

Familiensportfest der DRK-Kindertagesstätte „Spatzennest“

Am 27.05.2016 feierten wir unser erstes Familiensportfest. Wir trafen uns um 15.30 Uhr auf dem Sportplatz „An der Carolabrücke“ des FSV Bad Schandau.

Dort hatten fleißige Helfer schon zehn Stationen vorbereitet, zum Beispiel Schlängellauf, Weitsprung, Eierlauf, Zielwerfen, Wasserflaschen-Wettfüllen. Nach der Eröffnung und einer kurzen Erwärmung konnten die Kinder nun mit ihren Eltern und Geschwistern ihre Kräfte messen. Zwischendurch gab es an der "Saftbar" zur Stärkung Getränke für die Kinder. Zum abschließenden Lauf kamen alle nochmal zusammen und erhielten dann die Medaillen.

Mit einem Grillabend ließen wir das Fest ausklingen, der leider durch ein Gewitter recht schnell beendet war. Es war ein schöner Nachmittag, der allen Beteiligten Freude gemacht hat. Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmal beim FSV Bad Schandau, der die Nutzung des Sportplatzes ermöglichte.

20. Juni 2016 12:39 Uhr. Alter: 1 Jahre