Sie sind hier: Aktuelles » Gesund ernährt und aktiv in der Gesundheitswoche

Gesund ernährt und aktiv in der Gesundheitswoche

Das Thema „Gesunde Ernährung“ begleitete uns, die DRK-Kita „Haus des Kindes“ in Hinterhermsdorf, die ganze Woche

Am 24.05. hatten wir die Gesundheitsberaterin Frau Wünsche in unser Haus eingeladen.

Von ihr erfuhren wir interessante Dinge, wie zum Beispiel, welche Garten- und Wiesenkräuter essbar sind. Mit ihr kreierten wir verschiedene Aufstriche, die wir am Nachmittag mit selbstgebackenen Brötchen ausprobierten ... mhhhh - waren die lecker! Den Quark mit frischen Kräutern haben wir uns schon gleich zum Mittagessen schmecken lassen.
Vielen Dank an Frau Wünsche, für den abwechslungsreichen Vormittag.

Den nächsten Tag starteten wir dann mit Rucksackverpflegung in die Waldhusche. Sportlich aktiv erkundeten wir den Abenteuer- und Erlebnisweg. Da störten uns die paar Regentropfen überhaupt nicht. Glücklich aber erschöpft kamen wir zum frühen Nachmittag wieder in unserem Kindergarten an. Dann fiel natürlich - zur Freude alle - der Mittagsschlaf buchstäblich ins Wasser.

Es war eine schöne Woche mit vielen Informationen und Abenteuern. Danke!

2. Juni 2016 10:33 Uhr. Alter: 1 Jahre