Sie sind hier: Aktuelles » Geburtstagstrip auf dem Drahtesel

Geburtstagstrip auf dem Drahtesel

Zum wiederholten Male starteten zwei Teams aus der DRK-Kinder- und Jugendwohngemeinschaft zur Fahrraderlebnistour „Rund um den Butterberg“. Und diesmal ging auch ein Geburtstagszwillingspaar an ihrem Ehrentag mit an den Start.

Bei herrlichem Wetter fuhren wir von Bischofswerda in die Massenei nach Frankenthal und über Geißmannsdorf hinauf auf den Butterberg.

Unterwegs zeigten unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer gutes Allgemeinwissen, viel Geschicklichkeit und Teamgeist an den verschiedenen Stationen, die nach Karte anzufahren waren. Die wunderschöne Landschaft, das Quaken der Frösche oder der Gesang der Vögel entschädigten uns für manche Anstrengung.

Bei ca. 60 Teilnehmerteams belegten wir völlig überraschend und voller Freude den 1. Platz. Erstmals durften wir den Wanderpokal mit nach Hause nehmen, der für ein Jahr nun bei uns stehen kann.

Danke an Marcel, Justin, Alexander, Doreen und Mia und den begleitenden Betreuerinnen.

2. Juni 2016 10:21 Uhr. Alter: 1 Jahre