Sie sind hier: Aktuelles » Ein märchenhafter Kindertag in der DRK-Kita „Haus Kinderglück“

Ein märchenhafter Kindertag in der DRK-Kita „Haus Kinderglück“

Mit unserem Märchenfest am 1. Juni fand ein wunderschönes Projekt mit vielen tollen Erlebnissen, von denen wir ja schon berichtet haben, seinen Abschluss oder besser gesagt Höhepunkt, denn so ganz beendet ist unsere Reise in die Märchenwelt noch nicht.

Schon früh am Morgen kamen kleine Prinzen, Hexen, Königinnen, Märchentiere und Feen bei uns in der Kita an. Es gab ein herrschaftliches Frühstücksmahl und dann begann mit lustigen Spielen und Musik der Tag in den verschiedenen Königreichen.

Während der Mittagsruhe träumte sich das kleine Gefolge noch einmal in die Welt der Märchen, dann wurde sich hofgerecht gekleidet und mit einer Märchenpolonaise begrüßten wir unsere Gäste. Später entführte uns eine Bauchtänzerin mit orientalischer Musik in die Welt von "1001 Nacht". Wer dann großen Hunger bekam, konnte von den vielen liebevoll gebackenen Märchenkuchen oder Zauberschnittchen probieren. Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an all die fleißigen Helfer.

Zum Schluss wurden von den Erzieherinnen und Muttis Märchenrätsel vorgespielt, die es zu erraten galt, was unseren kleinen Märchenspezialisten hervorragend gelang. Als sich dann hoch über unseren Köpfen noch ein Wolkenfenster öffnete und die Frau Holle einen Goldregen rieseln ließ, war die Freude groß und viele fröhliche Gesichter machten sich auf den Heimweg. Unsere Märchenbücher werden uns noch eine ganze Weile interessieren, bevor es dann als nächstes heißt, unsere Schulanfänger zu verabschieden.

Das Team der DRK-Kita "Haus Kinderglück"

1. Juni 2016 10:12 Uhr. Alter: 1 Jahre