Sie sind hier: Aktuelles » Unsere Ferienfahrt an die Talsperre Kriebstein

Unsere Ferienfahrt an die Talsperre Kriebstein

Am Montag, den 11.07.2016 startete unser DRK-Jugendtreff „Karo 10“ des DRK-Mehrgenerationenhauses eine spannende Ferienfahrt an die Talsperre Kriebstein.

Nach einer relativ kurzen Fahrt kamen wir bei heißem Sommerwetter in einer wunderschönen Landschaft an. Wir konnten auch sofort unsere eigenen Indianer-Tipis beziehen, in denen wir übernachteten. Ein schöner Badenachmittag rundete diesen Tag ab.

Am Dienstag stand nach einem leckeren Frühstück eine Kanutour zur Staumauer auf dem Programm. Alle legten sich mächtig ins Zeug. Somit ruderten wir in Rekordzeit zum Stausee und konnten uns an der Seebühne ein wohlverdientes Eis schmecken lassen. Danach war unser Tag aber noch nicht zu Ende. Beim Bogenschießen konnten alle ihr Geschick unter Beweis stellen. Einige von uns trafen auch öfters die "goldene Mitte". Nach einem leckeren Grillen fielen alle erschöpft in ihre Tipis.

Am Mittwoch wanderten wir dann noch ein kleines Stück zur bekannten Burg Kriebstein. Dort gab es allerhand spannende und sehr alte Sachen zu bestaunen. Später fuhren wir wieder alle gemeinsam nach Sebnitz. Somit endete unsere diesjährige Ausfahrt, die unseren Kindern und Jugendlichen eine Menge Spaß und Freude bereitete. Ein paar unvergessliche Tage an der frischen Luft und ganz ohne Elektronik - wie schön!

20. Juli 2016 12:57 Uhr. Alter: 340 Tage