Sie sind hier: Aktuelles » BOSCH-Azubi´s hinterlassen Spuren …

BOSCH-Azubi´s hinterlassen Spuren …

Getreu dem Lebensleitbild des Unternehmensgründers Robert Bosch absolvierten sechs Auszubildende des Sebnitzer Unternehmens mit ihrem Lehrverantwortlichen eine soziale Woche in unserer DRK-Kinder- und Jugendwohngemeinschaft.

Zusammen mit unseren Bewohnern und Betreuern wurden Erhaltungsmaßnahmen durchgeführt und Kinderwünsche erfüllt. So entstand in gemeinsamer Arbeit ein überdachter Grillplatz und das Baumhaus wurde farblich gestaltet. Den Wohnhäusern wurde durch neue Farbgebung der Sockel eine Frischekur verpasst.

 Darüberhinaus gab es zum Abschluss ein Fußballmatch zwischen den Auszubildenden und unserer Jungenmannschaft, passend zur Fußballeuropameisterschaft. Von unserer Tanzgruppe wurde dann die Übergabe der Zertifikate an die Teilnehmer gestaltet und mit einer Grillwurst bedankten und verabschiedeten wir uns, vielleicht bis zum nächsten Jahr?

Das Team der DRK-Kinder- und Jugendwohngemeinschaft

8. Juli 2016 08:46 Uhr. Alter: 354 Tage