Sie sind hier: Aktuelles » Tschüß Kindergartenzeit

Tschüß Kindergartenzeit

Zum Zuckertütenfest, am 16.06.2016, war das Wetter wie für uns gemacht.

Die Sonne strahlte mit den Kinderaugen um die Wette, denn Heiko Harig brachte mit seinem "Kinderspaß" tolle Musik und Tanz, Zauberei und Luftballons in unseren buntgeschmückten Garten.

Mit einer Polonaise zogen alle Kinder durch das Gelände und dabei entdeckten sie den Zuckertütenbaum. Glücklicherweise war für jedes Kind eine Zuckertüte gewachsen. Unsere Feier ging am Nachmittag mit einem gemütlichem "Kaffeetrinken" und leckeren Muffins weiter. Wir bedanken uns bei der fleißigen Bäckerin.

Auf unsere vier Vorschüler wartete aber noch eine große Überraschung. Mit einer Pferdekutsche wurden sie zum späten Nachmittag vom Kindergarten abgeholt. Nach einer Rundfahrt durch das Dorf endete die Fahrt bei der Buchenparkhalle. Von dort ging es zu Fuß Richtung Beizehaus, wobei die Kinder einige Rätsel lösen mussten. Am Beizehaus bekamen die vier, als Geschenk vom Kindergarten, noch eine große Zuckertüte. Die Eltern warteten schon mit einem abendlichen Picknick und so fand dieser besondere Tag ein schönes Ende.

Unseren vier Vorschul-Mädchen wünschen wir eine tolle Schuleingangsfeier und einen guten Start ins Schuljahr.

Die Kinder und Erzieher der DRK Kita "Haus des Kindes" Hinterhermsdorf

8. Juli 2016 08:25 Uhr. Alter: 1 Jahre