Sie sind hier: Aktuelles » Sommerfest auch ohne Sonne!

Sommerfest auch ohne Sonne!

Mitten im August – so sollte man meinen – scheint die Sonne mit Sicherheit … Pustekuchen!

Am 11. August wollten die Bewohner unserer DRK- Seniorenwohnanlagen schön gemütlich zusammen im Freien feiern, aber Klärchen ließ uns im Stich. So verlagerten wir das Ganze in den Veranstaltungsraum, der nicht weniger sommerlich hergerichtet wurde.

Die Mitarbeiter der DRK-Sozialstation und einige Ehrenamtlichen aus dem DRK-Ortsverein Sebnitz hatten dieses Fest von langer Hand vorbereitet und kümmerten sich nun liebevoll mit Kaffee und Kuchen um die älteren Herrschaften. Der Alleinunterhalter Herr Schölzel begeisterte mit bekannten Melodien, humoristischen Einlagen, Countrymusik und eigenen Trompetensolos das Publikum. Das Tanzbein ließen anschließend die Mädchen der Tanzgruppe aus der DRK-Kinder- und Jugendwohngemeinschaft schwingen und lösten damit tosenden Applaus aus.

Das wiederum machte extrem hungrig und rief den Grillmeister des Ortsvereins auf den Plan. Mit Bratwurst und leckerem Kartoffelsalat wurden die heiteren Senioren beköstigt. Das eine oder andere Gläschen Wein oder Bier rundete den wunderschönen - auch ohne Sonne - Nachmittag ab.

Vielen Dank an die Ehrenamtlichen, die Mitarbeiter der DRK-Sozialstation und die Akteure. Bis zum nächsten Fest ;)

16. August 2016 14:21 Uhr. Alter: 313 Tage