Sie sind hier: Aktuelles

Kontakt

DRK Kreisverband Sebnitz e. V.
Schillerstraße 44 a
01855 Sebnitz 

Telefon 035971 747-0
Telefax 035971 747-18
info[at]drk-sebnitz[dot]de

 

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
mp-rd@drk-sebnitz.de

Kürbiszeit im Grünen Klassenzimmer

Vergangene Woche folgten wir mal wieder der Einladung der Gärtnerei Klein und besuchten das „Grüne Klassenzimmer“. Da das Herbstangebot der Gärtnerei Klein wieder sehr umfangreich war, entschieden...

Gemeinsam erfuhren wir viel über den Anbau, das Aussehen und die Verwendung von Kürbissen, bereiteten Kürbissuppe zu und dekorierten unsere selbst geernteten Kürbisse mit Blumen zu wunderschönen... [mehr]

Hinterhermsdorfer Schnitzeljagd

Auf geht's zur Hinterhermsdorfer Schnitzeljagd

Nach dem unser erster Termin sprichwörtlich ins Wasser gefallen war, holten wir am vergangen Freitag bei Sonnenschein unser Sommerfest in Form einer Schnitzeljagd nach. Unser Elternrat hatte mit... [mehr]

Neue Einsatzfahrzeuge in Dienst gestellt

Am 12.08.2017 war beim DRK Kreisverband Sebnitz e. V. für die Mitarbeiter des Rettungsdienstes aber auch für die ehrenamtlichen Bergretter, ein ganz besonderer Tag denn zwei neue Fahrzeuge wurden...

Im Beisein von Landrat Herrn Geißler, dem Oberbürgermeister Herrn Ruckh und dem Mitglied des Landtages Herrn Michel konnte die Vorstandsvorsitzende des DRK Kreisverbandes den neuen Rettungswagen und... [mehr]

Sommerferienprogramm DRK Hort Rasselbande

Das Ferienprogramm vom DRK Hort „Rasselbande“ in Sebnitz für den Zeitraum vom 10.07.17 bis 21.07.17. Wir treffen uns wie immer bis 9:00 Uhr im Hort. Bei Aktivitäten die eine andere Treffzeit...

Montag, 10.07.17 Baden im Petzold- Bad Sebnitz
Bitte Ganztagsverpflegung mitschicken
Teilnehmerbeitrag: 2,50 € Dienstag, 11.07.17 Heute besuchen wir den Urzeitpark in... [mehr]

Bald bin ich ein Schulkind

Bei strahlendem Sonnenschein starteten unsere Schulanfänger zur Abschlussfahrt ins Blaue. Aber wo fahren wir hin? In die Schule? Ins Puppentheater? Nein - unser Weg führte uns auf die Felsenbühne...

Als Abkühlung gönnten wir uns anschließend ein kleines Fussbad und picknickten an der Elbe. Dabei gab es viel zu entdecken: wir beobachteten die Fähre, sahen einen großen Schaufelraddampfer... [mehr]

Ein ganz besonderer Kindertag

Am 1. Juni feierten wir, wie jedes Jahr, den Kindertag in unserem Kindergarten. Doch dieses Mal gab es ein ganz besonderes Geschenk! Und zwar einen tollen Spielplatz für die...

Es war aber nicht die einzige Überraschung an diesem Tag. Den Morgen begannen wir mit einem leckeren Frühstück im Kindergarten und anschließend gingen wir alle gespannt in den Garten, um zu sehen,... [mehr]

Kinder der DRK Kita „Haus Kinderglück“ bekommen Flügel

Ein Sprichwort sagt, dass man Kindern Wurzeln und Flügel geben soll, damit sie sich gut entwickeln können. Und mit richtig großen Flügeln hatten wir es in diesem Jahr zu unserem Kindertagsausflug...

Teil 1 Voran gegangen war unser Projekt „Das Leben auf dem Land“, welches bei uns in der Kita gleich nach Fasching startete und uns mit der Vielfalt und Wichtigkeit des Landlebens vertraut machte.... [mehr]

„Auf die Plätze – fertig – los!“

Anlässlich des diesjährigen Kindertages hieß es „Sport frei – zur 1. Hinterhermsdorfer Kinderolympiade“. Bei strahlendem Sonnenschein starteten alle kleinen und großen Kinder zum Sportplatz in...

Am Nachmittag erfreute uns Lutz Männel noch mit einem Puppentheater. Dabei brachten uns Kasper und seine Freunde so zum Lachen, dass auch die Nachbarschaft unserer Kita an unserer guten Laune... [mehr]

Begrüßung der neuen Notfallsanitäter - Azubis

Im DRK Kreisverband Sebnitz e. V. erhielten am 02.06.2017 Herr Thomas Ringel und Herr Leon Schanze von der Vorstandsvorsitzenden Frau Rita Seidel, dem Rettungsdienstleiter Herrn Rico Truhöl sowie der...

Beide werden ab September die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter absolvieren. Neben dem schulischen Teil, der beim DRK Bildungswerk in Dresden absolviert wird, erfolgt die praktische... [mehr]

DRK Zeitung Sachsen – Ausgabe 01/2017 – jetzt online

Vielfältige Informationen aus den sächsischen DRK Kreisverbänden - für Freunde, Förderer und Interessierte.

Wie hat der Landesverband seine Kompetenzen in der humanitären Logistik im letzten Jahr gestärkt und wo soll die Entwicklung zukünftig hinführen? Ein Interview mit einem Mitglied der Bereitschaften... [mehr]